Über uns

Unsere Firma gründete ich, Robert Gerhard Müller, am 01.12.1976, damals 23 jährig als Heizungsbauer . Unser Sitz war in Pulheim und wir beschränkten uns auf die Reinigung von Sanitär- und Heizungsanlagen. Der erste Umzug erfolgte am 01.03.1978 und der neue Standort war Köln, genauer im Stadtteil Nippes, hier kam es zum erfreulichen, geschäftlichen Aufschwung. 1985 spezialisierten wir uns zum Meisterbetrieb für Zentralheizungs- und Lüftungsbau, nicht viel später im Jahre 1992 konnten wir uns erneut erweitern, um unserer Kundschaft die größtmögliche Vielfalt unserer Branche zu bieten. Das Handwerk der Gas- und Wasserinstallation kam hinzu. Die neuen Handwerkszweige und der damit wachsende Kundenstamm erforderten neue Räumlichkeiten und wir fanden uns hier in Köln-Riehl wieder. Am 01.07.1994 wandelten wir uns in eine GmbH um unter deren Bezeichnung wir bis heute bekannt sind, trotz der innerbetrieblichen Reduzierungen. Nur dies ermöglichte uns, den von unseren z. T. langjährigen Kunden gewohnten Qualitätsstandard zu sichern. Zu diesem Zeitpunkt trat auch mein Sohn, Manfred Müller, in die Firma ein und wir wandelten unseren Namen in Robert Müller & Sohn GmbH um. Dem stetigen Fortschritt der Technik konnten wir auf zahlreichen Lehrgängen und Fortbildungen folgen, um Ihnen als Kunde, die Option zu geben, einen der vielseitigsten Betriebe der Branche, zu vertrauen.

Seit 2008 hat sich der Geschäftsführer Rober Müller von der Handwerkskammer Köln zum zugelassenen Gebäudeenergieberater und zum Berater für Gebäude-Check Energie sowie zum Solar-Checker ausbilden lassen.